Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Ausflüge einzelner Gruppen, besondere Aktionen und die Termine unserer Elterntreffen.

März

Einkehr, Umkehr, Besinnung. Eine Zeitlang auf Gewohntes zu verzichten ist mehr als eine alte Tradition. Die österliche Bußzeit ist eine 40 Tage dauernde Vorbereitung auf Ostern. Von Aschermittwoch bis Gründonnerstag geht es darum, sich zu besinnen. Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich weniger Fernseh schaue? Was entdecke ich, wenn ichstatt dessen  einen Spaziergang in der Natur mache? Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume, eröffnet sich einen neuen Blick auf sich und die Welt. Diese Erfahrung möchten wir auch mit den Kindern "er"leben.

Aktionen:

  • Montag, 16.3.                  Spielenachmittage

          - Mittwoch, 18.3.              jeweils 13.30 Uhr

  • Freitag, 20.3.                   Lernwerkstatt
  • Mittwoch, 25.3.                 Schuleinschreibung
  • Montag, 30.3.                erstes Lauftraining

                                                ab jetzt jeweils

                                                jeden Montag und Donnerstag

  • Freitag, 3.4.                       Osterfeier